fbpx

Sinfonische Blasmusik trifft Filmmusik

Norddeutsche Bläserphilharmonie

Die Norddeutsche Bläserphilharmonie ist ein neues Orchester-Projekt für ambitionierte Musiker aus dem ganzen Norden. An zwei kompakten Wochenenden im Frühsommer proben jährlich bis zu 80 Bläser und Schlagwerker besondere Werke Sinfonischer Blasmusik und Filmmusik und bringen sie auf die Bühne.

Bewerben können sich engagierte Musiker vom guten Laien bis zum Profi. Das Notenmaterial wird vorab zur Verfügung gestellt, eine eigenständige Vorbereitung wird vorausgesetzt. Jeder muss vollständig bei allen Proben anwesend sein. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15€.

Die Proben finden in "Dein Probenraum" statt.

Interessierte Musiker können das unten stehende Formular ausfüllen und werden dann über die aktuellen Planungen informiert.
Image

Jens Illemann

Ich bin Dirigent und Projektmanager des Norddeutschen Film-Orchesters und der Norddeutschen Bläserphilharmonie. Außerdem biete ich mit "Dein Probenraum" für Musiker und Künstler aller Art einen großen, alten Heuschober zur Vermietung an. Hauptberuflich bin ich Musiklehrer am Gymnasium Marne.

Dein Probenraum

Auf einer Fläche von 250qm kannst du mit deinem Orchester/Chor/Band etc. in uriger und entspannter Atmosphäre proben. Der Raum liegt mitten im Grünen an der Westküste Schleswig-Holsteins. Auch Ton- und Videoaufnahmen biete ich an.

Norddeutsches Film-Orchester

Das neue Orchester-Projekt für Musiker und Sänger aus dem ganzen Norden. Zu jährlichen Projekten treffen wir uns im Spätsommer, proben an zwei kompakten Wochenenden die fantastische Welt der Filmmusik und bringen sie auf die Bühne.