fbpx

Filmmusik - selbst gesungen

Norddeutscher Film-Chor

Der Norddeutsche Film-Chor ist ein neuer Projekt-Chor für ambitionierte Musiker aus dem ganzen Norden. An zwei kompakten Wochenenden im Spätsommer proben jährlich bis zu 70 Sänger die fantastische Welt der Filmmusik und bringt sie gemeinsam mit dem Norddeutschen Film-Orchester auf die Bühne.

Bewerben können sich engagierte Chöre und Sänger vom guten Laien bis zum Profi. Das Notenmaterial und Klangbeispiele werden vorab zur Verfügung gestellt, eine eigenständige Vorbereitung wird vorausgesetzt. Jeder muss vollständig bei allen Proben anwesend sein. Für jedes Projekt wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 20€ erhoben.

Die Proben finden in "Dein Probenraum" statt.
 

Projekt 2020 - 2021

Leider müssen wir das Projekt 2020 aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen absagen - das tut uns sehr Leid!!!

Alle Zusagen für Musiker behalten für 2021 ihre Gültigkeit, das sind die Termine für 2021.

Chor: 21. August, 5. September
Orchester: 28./29. August, 11. September
Orchester und Chor: 12. September
Generalprobe: 17. September
Konzerte: 18. September, 25. September - theater itzehoe

Tickets für die Konzerte 2020

Alle Tickets verlieren ihre Gültigkeit, sie gelten nicht für ein Konzert 2021! Du hast nun also zwei Möglichkeiten:

  1. Du behältst Tickets und unterstützt so das NFO.
  2. Du schickst die Tickets (Kauf beim theater itzehoe) zurück ans Theater und bekommst den Ticketpreis erstattet.

Alle Käufer, die ihre Tickets bei Ticketmaster oder anderen Online-Anbietern gekauft haben, erhalten dort alle nötigen Informationen - auch hier gilt: Wer das Projekt unterstützen möchte, behält sein Ticket. Wer den Ticketpreis erstattet haben möchte, bekommt die Infos automatisch vom Anbieter - das wird aber ein bisschen dauern, die müssen aktuell viele Millionen Erstattungen bearbeiten.

Newsletter

©2020 Jens Illemann, Dein Probenraum, Norddeutsches Film-Orchester, Rockin Symphony, #Corona-Spezial