fbpx

Filmmusik - selbst gespielt

Norddeutsches Film-Orchester

Das Norddeutsche Film-Orchester ist ein neues Orchester- und Chorprojekt für ambitionierte MusikerInnen aus dem ganzen Norden. An zwei kompakten Wochenenden im Spätsommer proben jährlich bis zu 130 Musiker*innen die fantastische Welt der Filmmusik und bringen sie auf die Bühne.

Bewerben können sich engagierte MusikerInnen vom guten Laien bis zum Profi. Mitmachen können Streicher, Bläser, Schlagwerker und natürlich SängerInnen und Chöre - ChorleiterInnen melden sich bitte per Mail bei mir. Das Notenmaterial und Klangbeispiele wird vorab zur Verfügung gestellt, eine eigenständige Vorbereitung wird vorausgesetzt. Jeder muss vollständig bei allen Proben anwesend sein. Für jedes Projekt wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 25€ erhoben.

Die Proben finden in "Dein Probenraum" statt.
Image

Rückblick 2021

Projekt 2022

Die Bewerbungsphase ist vorbei und 50 MusikerInnen habe eine Zusage erhalten. Das Projekt findet unter den aktuellen Bedingungen statt, das freut uns sehr!

Weiterhin bewerben können sich MusikerInnen der folgenden Instrumente bewerben: Oboe, Klarinette, Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Schlagwerk, Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass

D
as sind die Termine für 2022:

Freiwilliges Kennenlern-Treffen:
30. Juli, 16 Uhr

------

Orchester:
27./28. August, 10 bis 19 Uhr

Orchester: 10./11. September, 10 bis 19 Uhr

Generalprobe für alle: 16.9., 20 Uhr

Konzerte im theater itzehoe: 17.9. - 16 Uhr Anspielprobe, 19 Uhr Konzert



Newsletter anmelden


Du bekommst ca. ein Mal im Monat aktuelle News zu meinen verschiedenen Projekten.




Aushilfen-Börse

Du bist Student oder Profimusiker und möchtest bei Bedarf als (kurzfristige) Aushilfe für Projekte von Jens Illemann angefragt werden? Wir sammeln Kontakte und bauen so eine interne Aushilfen-Datenbank auf. Vielen Dank für dein Interesse!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe